Über uns

Dr. Karl Dörler

Austria Guide – Kirchenraumpädagoge

Ich bin in Bregenz, in Vorarlberg und im Bodenseegebiet zu Hause. Seit Jahrzehnten schaue ich mir die Städte, kunstvollen Kirchen und heimeligen Landstriche rund um den Bodensee mit den Augen eines passionierten Historikers, als Kunstfreund und als Wanderer durch die vielseitigen Landschaften im Bregenzerwald, im Appenzell, am Untersee und in Oberschwaben und als Liebhaber besonderer Kunst- und Kulturstädte wie St. Gallen, Konstanz, Lindau, Bregenz und Hohenems an. Meine Eindrücke und Erfahrungen teile ich gerne mit Freunden und Gästen – es gibt so viel zu erzählen und zu sehen.

Dr. Armin Heim

Austria Guide – Stadt- & Kulturvermittler – Kirchenraumpädagoge

Ihre Blicke lenken
• auf Bescheidenes und Reiches,
• auf Bilder und Gebildetes
• auf skurrile Details und klare Strukturen

Ihnen Geschichten erzählen
• über die Menschen, ihr Leben und Streben
• über ihre Macht und Ohnmacht, ihr Miteinander und Gegeneinander
• über Wahres und gut Erdachtes

Mit Ihnen verweilen und staunen
• über die Vielfalt und Schönheit unseres Landes mit seinen Seen und Bergen
• über die Kreativität der Menschen mit ihrem Hang zu Qualität in Einfachheit

werde ich. Jede Minute werde ich genießen, die wir voller Neugier miteinander verbringen.